HomeInformationenNachrichtenDer Baum der Schnullerfee

Der Baum der Schnullerfee

Das gebietet allein die Zahngesundheit und deshalb hat der Familienpark zusammen mit der Zahnärzte Kammer Niedersachsen im Park den Schnullerbaum der Schnullerfee eröffnet. Die Kinder werfen ihren Schnuller in das Feenschloss und die Fee hängt ihn später in ihren Baum oder schenkt ihn ganz kleinen Kindern, die ihn nötig haben.

Kinder brauchen einen guten Anlass, um von ihrem Schnuller zu lassen. Frau Dr. Gerstmann-Labsch, Referentin für Jugendzahnpflege der Bezirksstelle Hildesheim brachte für die Eltern 12 wertvolle Tipps zur Schnullerentwöhnung mit. Die Kinder, die mit Unterstützung des Parkleiters Peter Deicke ihren Schnuller an die Fee verschenkten, wurden mit kleinen Stofftieren und einer neuen Zahnbürste belohnt. Wo so viele Kinder ihren Schnuller hergeben, fällt es für jedes Kind leichter, sich auch für den Abschied zu entscheiden. Gut, dass es die Schnullerfee gibt und dass sie im Familienpark Sottrum ihr zuhause gefunden hat.

Copyright © 2013-2017 Familienpark Sottrum
Ziegeleistraße 18, 31188 Holle/OT Sottrum, Tel. 05062/8860

Kinderparadies

„Wenn das kein Paradies für Kinder ist“, schreibt der Führer für Freizeitparks im Norden, „dann gibt es auch kein anderes auf dieser Welt.“

Einfachheit

Der Erfolg des Familienparks Sottrum liegt in seiner fantasievollen Einfachheit. Im Gegensatz zu vielen anderen Freizeitparks findet der Besucher keine Vergnügungsmaschinen, sondern viel Raum zum individuellen Entdecken und selber Ausprobieren.

Termine

● Sa, 28. Oktober 2017
   Laternenfest
"Ich glaube, es gibt nicht viel in meiner Kindheit, an das ich mich so gern zurückerinnere, wie an die Besuche in diesem Park" - Polly
"Ein unvergesslicher Tag mit unseren beiden Enkelkindern" - Willi Müller
"Ich freue mich auf´s nächste Mal" - Hannah

Kommentare aus unserem Gästebuch!

Zum Seitenanfang