HomeDer ParkTiereExotische Tiere

Exotische Tiere

Neben den Haustierarten gibt es auch exotische Tiere, die ihre Heimat im Familienpark gefunden haben: zwei Pythonschlangen, einige Lamas, ein Kamel und Schnappi, die Schnappschildkröte. Schnappi wurde in der Innerste gefangen und hat seitdem bei uns ihr zuhause gefunden.

Bobo und Woody

kleines lama

Das Alpakababy hat seinen Namen bekommen: 311 Besucher, das sind 38,9% haben für Bobo gestimmt.

Bobo hat vor kurzem noch einen Bruder bekommen. Er bekommt den Namen Woody. Dafür haben 253 Besucher gestimmt, das sind genau 31,6%. Bobo und Woody freuen sich auf Ihren Besuch!

Pythonschlangen

schlange-und-kinder

Im Familienpark leben auch zwei Pythonschlangen, die Peter Deicke am Abend, wenn alles ruhiger wird und die Schlagen satt gefressen sind, aus ihrem Gehege holt. Die thailändische Tigerpyhton wiegt 30 kg und ist 10 Jahre alt.

 

Die Alligatorschildkröte

schnappi

Schnappi, die Alligatorschildkröte aus der Innerste, ist ein Medienstar. Zunächst erschreckte sie die Mitarbeiter der Stadtentwässerung Hildesheim, dann schnappte sie nach einem Spaziergänger an der Nette und schließlich wurde sie von dem Leiter des Familienparks Sottrum, Peter Deicke eingefangen.

Weiterlesen...

Leila

leila-im-winter

Ich heiße Laila und bin am 1. Mai 1987 im Zoo in Hannover geboren. Leider hatte meine Mutter nichts für mich übrig. Deshalb bin ich hier im Familienpark mit der Flasche und viel Liebe aufgezogen worden. Trampeltiere nennt man uns. Wir gehören zur Familie der Kamele. Unsere einhöckrigen Verwandten nennt man Dromedare.

Copyright © 2013-2018 Familienpark Sottrum
Ziegeleistraße 28, 31188 Holle/OT Sottrum, Tel. 05062/8860

Kinderparadies

„Wenn das kein Paradies für Kinder ist“, schreibt der Führer für Freizeitparks im Norden, „dann gibt es auch kein anderes auf dieser Welt.“

Einfachheit

Der Erfolg des Familienparks Sottrum liegt in seiner fantasievollen Einfachheit. Im Gegensatz zu vielen anderen Freizeitparks findet der Besucher keine Vergnügungsmaschinen, sondern viel Raum zum individuellen Entdecken und selber Ausprobieren.

Termine

"Ich glaube, es gibt nicht viel in meiner Kindheit, an das ich mich so gern zurückerinnere, wie an die Besuche in diesem Park" - Polly
"Ein unvergesslicher Tag mit unseren beiden Enkelkindern" - Willi Müller
"Ich freue mich auf´s nächste Mal" - Hannah

Kommentare aus unserem Gästebuch!

Zum Seitenanfang