HomeDer ParkBotanik

Botanik

Die Welt der Pflanzen ist eine Welt voller Geheimnisse. Wer kennt schon alle Kräuter, Sträucher und Bäume beim Namen? Im Park sind allein 200 Schilder, die jeden Baum und Strauch beim richtigen Namen nennen. Viel lernen und zu entdecken. Wie zum Beispiel kommt der Pilz in das Pils?

Pilzausstellung

pilze

Wußten Sie, dass der größte Teil des Pilz gar nicht sichtbar ist und unter der Erde lebt? Der Hallimasch besteht aus einem riesigen Geflecht von teilweise sehr dicken Fäden, die sich wie Wurzeln durch den Boden arbeiten.

Weiterlesen...

Umweltausstellung

die-groesste-umweltausstellung

Der Familienpark Sottrum ist seit dem 1. April 2005 um eine Attraktion reicher.An diesem Tag wurde die größte Umweltausstellung, die Norddeutschland je gesehen hat, eröffnet.

Weiterlesen...

... und noch vieles mehr

  • Ausstellung von Erika Schmidt: Fantastische Riesen und bizarre Zwerge
  • Giftgarten
  • heimische Sträucher und Bäume
  • ...

Copyright © 2013-2017 Familienpark Sottrum
Ziegeleistraße 18, 31188 Holle/OT Sottrum, Tel. 05062/8860

Kinderparadies

„Wenn das kein Paradies für Kinder ist“, schreibt der Führer für Freizeitparks im Norden, „dann gibt es auch kein anderes auf dieser Welt.“

Einfachheit

Der Erfolg des Familienparks Sottrum liegt in seiner fantasievollen Einfachheit. Im Gegensatz zu vielen anderen Freizeitparks findet der Besucher keine Vergnügungsmaschinen, sondern viel Raum zum individuellen Entdecken und selber Ausprobieren.

Termine

● Sa, 28. Oktober 2017
   Laternenfest
"Ich glaube, es gibt nicht viel in meiner Kindheit, an das ich mich so gern zurückerinnere, wie an die Besuche in diesem Park" - Polly
"Ein unvergesslicher Tag mit unseren beiden Enkelkindern" - Willi Müller
"Ich freue mich auf´s nächste Mal" - Hannah

Kommentare aus unserem Gästebuch!

Zum Seitenanfang