HomeDer ParkSpielenSpielen und Entdecken

Spielen und Entdecken

Wie lernt der Mensch am besten? Indem er spielend entdeckt und selber forscht. Nach diesem Prinzip sind viele Stationen des Famileinparks aufgebaut. Peter Deicke präsentiert Wissen mit Spaß und Humor und nicht mit erhobenem Zeigefinger. Alles wird so präsentiert, dass sowohl kleine Kinder als auch große Wissenschaftler ins Staunen geraten und sich an den Wundern der Natur erfreuen können.

Der Hexenbesen

hexenbesen

Durch ein paar Spiegel und den richtigen Blick sehen Sie sich selbst in der Luft fliegen. Wie eine Hexe auf dem Hexenbesen.

Claim zum Edelsteinsuchen

edelsteine suchen

Wer sich schon immer mal wie ein Goldsucher fühlen wollte, der ist in dieser Sandkiste genau richtig. Kleine Edlesteine sind hier versteckt, die nur der findet, der ausdauernd sucht. Ein Spiel für Kinder?

Befühlen und Ertasten

befuehlen ertasten

Fühlen ohne zu sehen. Eine einfache Sache, aber für viel eine Überwindung. Was mag wohl in den dunklen Löchern sein? Fühlt sich an wie ...? Fühlen Sie doch mal selbst!

Zwergenland

zwergenland kletterhaus

Peter Deike, Gründer des Familienpark Sottrum, hat mit dem Zwergenland seine Philosophie des Spielens auf den Punkt gebracht. Die Kinder finden im Zwergenland keine vorgefertigten Spielgeräte, nichts aus Metall oder Plastik.

Weiterlesen...

Copyright © 2013-2018 Familienpark Sottrum
Ziegeleistraße 28, 31188 Holle/OT Sottrum, Tel. 05062/8860

Kinderparadies

„Wenn das kein Paradies für Kinder ist“, schreibt der Führer für Freizeitparks im Norden, „dann gibt es auch kein anderes auf dieser Welt.“

Einfachheit

Der Erfolg des Familienparks Sottrum liegt in seiner fantasievollen Einfachheit. Im Gegensatz zu vielen anderen Freizeitparks findet der Besucher keine Vergnügungsmaschinen, sondern viel Raum zum individuellen Entdecken und selber Ausprobieren.

Termine

"Ich glaube, es gibt nicht viel in meiner Kindheit, an das ich mich so gern zurückerinnere, wie an die Besuche in diesem Park" - Polly
"Ein unvergesslicher Tag mit unseren beiden Enkelkindern" - Willi Müller
"Ich freue mich auf´s nächste Mal" - Hannah

Kommentare aus unserem Gästebuch!

Zum Seitenanfang