HomeInformationenNachrichtenSchlangenalarm auf der Marienburger Höhe

Schlangenalarm auf der Marienburger Höhe

Als Experte für Giftschlangen aller Art ist der Polizei der Gründer des Freizeitparks Sottrum, Peter Deicke, bekannt, der schon viele brenzlige Situationen mit wilden Tieren für sie gelöst hat. Auch der Hildesheimer rief per Telefon Peter Deicke zu Hilfe, der zunächst einige wichtige Anweisungen gab. Vor allem keine Panik und wenn genug Mut da wäre, sollte der Mann der Schlange einen Plastikeimer überstülpen. Die Angst vor der Giftschlange war aber größer und Peter Deicke empfahl, die Schlange bis zu seine Ankunft genau zu beobachten, damit sie nicht unerkannt entfliehen konnte. Das übernahm die Frau des Hildesheimer, die in einem respektvollen Abstand von 2 Metern das Tier nicht mehr aus den Augen ließ.

Eine halbe Stunde später war der Schlangenexperte mit vor Ort. Zum Glück hatte sich das Tier noch keinen Millimeter bewegt und verharrte regungslos im Johannisbeerstrauch. Ein entschlossener Griff des furchtlosen Tierfängers, und die Schlange war gefasst. Zum Glück für alle Beteiligten entpuppte sich das gefährliche Reptil als eine harmlose Plastikschlange, ein Spielzeug für Kinder, nur eben täuschen echt.

Nach dem Fang waren alle erleichtert und Peter Deicke entdeckte zudem, dass genau solche Schlangen in seinem Freizeitpark zu kaufen sind. Zum Nachahmen nicht empfohlen, denn irgendwann könnte es wirklich eine echte sein.

Copyright © 2013-2017 Familienpark Sottrum
Ziegeleistraße 18, 31188 Holle/OT Sottrum, Tel. 05062/8860

Kinderparadies

„Wenn das kein Paradies für Kinder ist“, schreibt der Führer für Freizeitparks im Norden, „dann gibt es auch kein anderes auf dieser Welt.“

Einfachheit

Der Erfolg des Familienparks Sottrum liegt in seiner fantasievollen Einfachheit. Im Gegensatz zu vielen anderen Freizeitparks findet der Besucher keine Vergnügungsmaschinen, sondern viel Raum zum individuellen Entdecken und selber Ausprobieren.

Termine

● Sa, 28. Oktober 2017
   Laternenfest
"Ich glaube, es gibt nicht viel in meiner Kindheit, an das ich mich so gern zurückerinnere, wie an die Besuche in diesem Park" - Polly
"Ein unvergesslicher Tag mit unseren beiden Enkelkindern" - Willi Müller
"Ich freue mich auf´s nächste Mal" - Hannah

Kommentare aus unserem Gästebuch!

Zum Seitenanfang