HomeHören - Riechen - Schmecken: Drei Sinne zum Genießen

Terminkalender

Hören - Riechen - Schmecken: Drei Sinne zum Genießen

x
Sonntag, 6. August 2017 15:00 - 17:00

Für immerhin drei der insgesamt fünf menschlichen Sinne sind die HNO-Ärzte der Medizinischen Hochschule Hannover zuständig – Riechen, Schmecken und Hören. Und weil es viele Verbindungen zwischen diesen wichtigen Sinnesorganen gibt, werden sie zusammen behandelt. Dabei zeichnet die Experten der HNO-Klinik und des Deutschen HörZentrums Hannover der MHH etwas Besonderes aus: Sie sind die einzigen Mediziner, die einen dieser Sinne künstlich ersetzen können – den Hörsinn nämlich. Mit einem bunten Aktionsstand sind die Experten der HNO-Klinik der MHH vor Ort im Familienpark Sottrum: Am Sonntag, 06. August, von 15 bis 17 Uhr nehmen sie alle Besucher mit auf eine Reise in eine Gegend, die nur 4 cm lang ist, aber für uns alle die Welt bedeutet: Unsere Ohren. Sie sind kleine Wunderwerke und bei unserer Entwicklung im Mutterleib die ersten Organe, die fertig ausgebildet sind und ihre Funktion aufnehmen. Dabei ermöglicht uns ein komplexes System aus Frequenz, Lautstärke, Mechanik und elektrischen Signalen die Kommunikation.  Außerdem gibt es spannende Experimente zum Riechen und Schmecken. Dabei wird auch geklärt, was „Umami“ eigentlich ist….

Zurück

Copyright © 2013-2017 Familienpark Sottrum
Ziegeleistraße 18, 31188 Holle/OT Sottrum, Tel. 05062/8860

Winterpause

Die Winterpause nutzen wir wieder um viel Neues zu erfinden und zu bauen.

Familienpark Sottrum Schnee

Wir haben wieder geöffnet
ab dem 17. März 2018.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Kinderparadies

„Wenn das kein Paradies für Kinder ist“, schreibt der Führer für Freizeitparks im Norden, „dann gibt es auch kein anderes auf dieser Welt.“

Einfachheit

Der Erfolg des Familienparks Sottrum liegt in seiner fantasievollen Einfachheit. Im Gegensatz zu vielen anderen Freizeitparks findet der Besucher keine Vergnügungsmaschinen, sondern viel Raum zum individuellen Entdecken und selber Ausprobieren.

"Ich glaube, es gibt nicht viel in meiner Kindheit, an das ich mich so gern zurückerinnere, wie an die Besuche in diesem Park" - Polly
"Ein unvergesslicher Tag mit unseren beiden Enkelkindern" - Willi Müller
"Ich freue mich auf´s nächste Mal" - Hannah

Kommentare aus unserem Gästebuch!

Zum Seitenanfang