HomeVeranstaltungenZirkusKinderzirkus 2005

Kinderzirkus 2005

kinderzirkus tula 2005 20100419 1261172519

Olesia und Christina sind 6 und 7 Jahre alt und kommen aus Russland. Ihre Lehrerin heißt Tamara und trotz der Sommerferien lernen die Kinder eifrig und den ganzen Tag. Denn das Fach, das sie lernen, lieben alle Kinder. Es heißt Zirkus und mit ihrer Zirkusschule und 4 weiteren Mädchen sind sie zu Gast im Familienpark Sottrum. Die Zirkusschule aus Tula ist schon zum zweiten Mal zu Besuch in Sottrum. Doch dieses Mal sind die Gäste viel jünger.

Ihr Alter reicht von 6 bis 11 Jahren, nur Anna, das Schlangemädchen zählt 17 Jahre. Jeden Tag präsentieren sie im großen Zirkuszelt im Familienpark ihr Programm und das kann sich auch schon bei den ganz Kleinen sehen lassen. Olesia und Christina imitieren Maschinen, ihre Bewegungen sind exakt aufeinander abgestimmt. Doch richtig Spaß kommt auf, wenn die Mädchen tanzen. Hier zeigen sie ihr ganzes akrobatisches Talent, das sie durch vieles Üben perfektioniert haben. Alle russischen Kinder beherrschen ihren Auftritt perfekt, so perfekt, wie man es nur nach jahrelangem und intensivem Training erreichen kann. Alle Kinder gehen noch zur Schule und trainieren nach der Schule und den Hausaufgaben täglich für den Zirkus.

Die Zirkusschule in Tula wird von Tamara Khijniatchenko geleitet. Sie arbeitet als Chefinstrukteurin im Großzirkus von Tula als Choreographin, Regisseurin und Trainerin und ist als Artistin des russischen Staatszirkus bis nach Peru gekommen. Die Zirkusschule ist ihr Hobby, die 180 Kinder von 6 bis 18 Jahren, die die Schule besuchen, bezahlen dafür kein Geld. Tamara führt eine harte Hand, ist aber für die Kinder wie eine Mutter, die ihr blind vertrauen. Sie war mit dem Kinderzirkus schon zu Gast auf Zirkusfestivals in Österreich, Italien, England, Frankreich, Dubai und Deutschland und hat dabei zahlreiche Preise errungen. So ist die Zirkusschule Tula für viele Kinder das Tor zur großen weiten Welt.

Während der Sommerferien zeigen die Kinder jeden Tag außer Montags um 15.00 Uhr ihr Können im Zirkuszelt. Weitere Informationen gibt es im Familienpark Sottrum, Peter Deicke, Tel. 05062/8860.

zur Fotogalerie

Copyright © 2013-2017 Familienpark Sottrum
Ziegeleistraße 18, 31188 Holle/OT Sottrum, Tel. 05062/8860

Kinderparadies

„Wenn das kein Paradies für Kinder ist“, schreibt der Führer für Freizeitparks im Norden, „dann gibt es auch kein anderes auf dieser Welt.“

Einfachheit

Der Erfolg des Familienparks Sottrum liegt in seiner fantasievollen Einfachheit. Im Gegensatz zu vielen anderen Freizeitparks findet der Besucher keine Vergnügungsmaschinen, sondern viel Raum zum individuellen Entdecken und selber Ausprobieren.

Termine

● Sa, 28. Oktober 2017
   Laternenfest
"Ich glaube, es gibt nicht viel in meiner Kindheit, an das ich mich so gern zurückerinnere, wie an die Besuche in diesem Park" - Polly
"Ein unvergesslicher Tag mit unseren beiden Enkelkindern" - Willi Müller
"Ich freue mich auf´s nächste Mal" - Hannah

Kommentare aus unserem Gästebuch!

Zum Seitenanfang