Der Familienpark in Sottrum ist immer in Bewegung. Es gibt viel zu tun und deshalb freuen wir uns immer über unterstützende Hände. Aus diesem Grunde würden wir uns freuen, wenn eine der folgenden Aufgabenbereiche für Sie in Frage kommen würde:

Gastronomie

Ab April 2017 suchen wir jemanden, der uns langfristig in der Gaststätte unterstützt. Die Arbeitszeiten sind donnerstags bis montags von 13 bis 18 Uhr. Hauptaufgabe ist der Verkauf; aber auch das Zubereiten von Speisen, das Eindecken von Geburtstagshäusern und Reinigungstätigkeiten gehören zu den Aufgaben.
(Stand: 21.09.2016)

Wir suchen 3 Aushilfen für die Ferien, Feiertage und Wochenenden. Der Job ist z.B. gut geeignet für Schüler. Die Arbeit kann körperlich anstrengend sein. Daher ist der Job unserer Meinung erst für Schüler ab 16 Jahre geeignet.
(Stand: 21.09.2016)

Baumhäuser

Damit die Baumhäuser und die Villa Kunterbunt für unsere Gäste immer blitzblank sind, vergeben wir 2017 2 Jobs auf geringfügiger Basis. Tätigkeiten sind zu einem großen Teil das Putzen der Häuser und das Beziehen der Betten. Je nach Auslastung der Häuser können weitere Aufgaben hinzukommen, wie z.B. das Putzen der Toiletten und Waschräume oder einfache Instandhaltungsaufgaben im restlichen Park. Die Arbeit ist einfach, zum Teil aber körperlich anstrengend und erfordert selbstständiges Arbeiten mit einem Blick fürs Detail. Daher empfehlen wir den Job nicht an Jugendliche unter 17 Jahre.
(Stand: 21.09.2016)

Ehrenamtliche Tätigkeiten

Der Familienpark hat es sich zum Ziel gesetzt in der wunderschönen, natürlichen Umgebung des Parks Kindern, Eltern, Großeltern und Kitas die Möglichkeit zu geben Natur hautnah zu erleben und dabei spielerisch viel über sie zu erfahren. Wenn Sie uns ehrenamtlich bei dieser Arbeit unterstützen wollen, stehen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

  • Gestaltung von Aktionsprogrammen (Führungen, Workshops, usw.) zu Naturthemen, die ihnen am Herzen liegen.
  • Patenschaft inkl. Pflege des Biogartens im Familienpark

Bewerbungen senden Sie bitte schriftlich an:

Familienpark Sottrum GmbH
Frau Deicke
Ziegeleistr. 28
31188 Holle

Copyright © 2013-2017 Familienpark Sottrum
Ziegeleistraße 18, 31188 Holle/OT Sottrum, Tel. 05062/8860

Winterpause

Die Winterpause nutzen wir wieder um viel Neues zu erfinden und zu bauen.

Familienpark Sottrum Schnee

Wir haben wieder geöffnet
ab dem 17. März 2018.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Kinderparadies

„Wenn das kein Paradies für Kinder ist“, schreibt der Führer für Freizeitparks im Norden, „dann gibt es auch kein anderes auf dieser Welt.“

Einfachheit

Der Erfolg des Familienparks Sottrum liegt in seiner fantasievollen Einfachheit. Im Gegensatz zu vielen anderen Freizeitparks findet der Besucher keine Vergnügungsmaschinen, sondern viel Raum zum individuellen Entdecken und selber Ausprobieren.

Termine

"Ich glaube, es gibt nicht viel in meiner Kindheit, an das ich mich so gern zurückerinnere, wie an die Besuche in diesem Park" - Polly
"Ein unvergesslicher Tag mit unseren beiden Enkelkindern" - Willi Müller
"Ich freue mich auf´s nächste Mal" - Hannah

Kommentare aus unserem Gästebuch!

Zum Seitenanfang