HomeInformationenNachrichtenSpielen ohne Regen

Spielen ohne Regen

Damit das anders wird, hat Peter Deicke, Besitzer des Familienparks Sottrum, eine große Freizeithalle bauen lassen.

Die neue Halle ist ganz aus Holz. Sie misst 30 mal 30 Meter und hat eine stattliche Höhe von 5,90 m. Hier können die Parkbesucher auch spielen, wenn der Regen kommt. Zunächst liegt hier das große Hüpfkissen, doch bald will Peter Deicke die Halle mit weiteren Spielen bereichern. Die in offener Bauweise gehaltene Halle wird aber nicht mit modernen Spielgeräten voll gestellt, sondern auch hier steht das „natürliche Spielen" im Vordergrund. „Dort kommt eine große Fuhre Sand hin" sagt Peter Deicke, denn „Kinder machen nichts lieber als einfach nur im Sand zu spielen". An einer Seite will der Parkbesitzer eine Ausstellung über die Geschichte des Spiels aufbauen.

Zum Richtfest wünschte der ausführende Zimmermann Peter Schaab dem Familienpark in Gedichtsform alles Gute und stets viel Besucher in der neuen Halle. Der trotz seiner Größe zierlich wirkende Bau, so führte er aus, besteht aus 450 Holzbauteilen und das Haupttragewerk sind Dreigelenkrahmen aus Brettschichtholz. Die gesamte Montage dauerte 4 Wochen und wurde genau auf den Fundamenten eines alten Baus verwirklicht. Der Familienpark Sottrum besitzt mit der Halle bei aller Naturverbundenheit nun eine wetterfeste Unterkunft zum Spielen.

Copyright © 2013-2017 Familienpark Sottrum
Ziegeleistraße 18, 31188 Holle/OT Sottrum, Tel. 05062/8860

Kinderparadies

„Wenn das kein Paradies für Kinder ist“, schreibt der Führer für Freizeitparks im Norden, „dann gibt es auch kein anderes auf dieser Welt.“

Einfachheit

Der Erfolg des Familienparks Sottrum liegt in seiner fantasievollen Einfachheit. Im Gegensatz zu vielen anderen Freizeitparks findet der Besucher keine Vergnügungsmaschinen, sondern viel Raum zum individuellen Entdecken und selber Ausprobieren.

Termine

● Sa, 28. Oktober 2017
   Laternenfest
"Ich glaube, es gibt nicht viel in meiner Kindheit, an das ich mich so gern zurückerinnere, wie an die Besuche in diesem Park" - Polly
"Ein unvergesslicher Tag mit unseren beiden Enkelkindern" - Willi Müller
"Ich freue mich auf´s nächste Mal" - Hannah

Kommentare aus unserem Gästebuch!

Zum Seitenanfang