HomeInformationenNachrichtenSchlangenalarm am Berghölzchen

Schlangenalarm am Berghölzchen

Er greift zum Telefon und ruft einen Schlangenexperten an: Peter Deicke vom Familienpark Sottrum, der früher wilde Tiere jagte und heute immer gerufen wird, wenn sich ein gefährliches Reptil in ungewohnter Umgebung blicken lässt.

Bei solchen Gelegenheiten lässt Peter Deicke auch nicht lang auf sich warten. Bewaffnet mit einem Fangstock, einem Sack und seiner Frau, kommt der Tierexperte in den Garten des Hildesheimers und wird schnell fündig: eine 1.50 Meter lange amerikanische Erdnatter versteckt sich im Garten von Herrn Kaufmann und ist aufgrund ihrer Schnelligkeit nur schwer zu fangen. Schließlich gelingt es aber doch und die Natter verschwindet in dem Sack.

Wie, so fragt sich der besorgte Schlangenfreund, kommt eine amerikanische Erdnatter in den Vorgarten einer norddeutschen Großstadt? Heimisch ist die Schlange hier nicht und weil sich bislang kein Besitzer gemeldet hat, ist anzunehmen, dass das Tier aus einer privaten Haltung ausgebrochen ist oder mutwillig ausgesetzt wurde. Anlass genug, um an alle Tierfreunde zu appellieren, sich keine Wildtiere zu halten. Denn eine artgerechte Haltung ist meist nur schwer möglich und die Tiere müssen leiden. Bei warmem Wetter werden besonders Reptilien sehr lebendig und finden Ausbruchmöglichkeiten, die sie vorher im kalten und unbeweglicheren Zustand lange übersehen hatten.

hat ihr neues Zuhause jetzt im Familienpark Sottrum gefunden und kann dort angeschaut werden. Hier kennt man sich gut mit Schlangen aus und wartet auf den nächsten Schlangenalarm aus der Region.

Copyright © 2013-2017 Familienpark Sottrum
Ziegeleistraße 18, 31188 Holle/OT Sottrum, Tel. 05062/8860

Winterpause

Die Winterpause nutzen wir wieder um viel Neues zu erfinden und zu bauen.

Familienpark Sottrum Schnee

Wir haben wieder geöffnet
ab dem 17. März 2018.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Kinderparadies

„Wenn das kein Paradies für Kinder ist“, schreibt der Führer für Freizeitparks im Norden, „dann gibt es auch kein anderes auf dieser Welt.“

Einfachheit

Der Erfolg des Familienparks Sottrum liegt in seiner fantasievollen Einfachheit. Im Gegensatz zu vielen anderen Freizeitparks findet der Besucher keine Vergnügungsmaschinen, sondern viel Raum zum individuellen Entdecken und selber Ausprobieren.

Termine

"Ich glaube, es gibt nicht viel in meiner Kindheit, an das ich mich so gern zurückerinnere, wie an die Besuche in diesem Park" - Polly
"Ein unvergesslicher Tag mit unseren beiden Enkelkindern" - Willi Müller
"Ich freue mich auf´s nächste Mal" - Hannah

Kommentare aus unserem Gästebuch!

Zum Seitenanfang