HomeInformationenNachrichtenTauben- und Blindenschule zu Gast im Familienpark Sottrum
Hinweis
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/nachrichten/tauben--und-blindenschule-zu-gast-im-familienpark.jpg'

Tauben- und Blindenschule zu Gast im Familienpark Sottrum

Auch Hund Benni ist ganz begeistert von der Kinderschar. Überall fassen Hände nach ihm, die ihn wohlwollend kraulen. Parkinhaber Peter Deicke holt geduldig Tier um Tier hervor und legt sie in die Arme der Kinder. Manche von Ihnen sind taub und blind und können kaum sprechen. Fühlen ist der einzige Sinn, über den auch die Betreuer Kontakt zu Ihnen aufbauen können. Umso mehr genießen es diese Kinder, Tiere zu spüren und so mit der Außenwelt in Verbindung treten zu können.

Mit den Betreuern erkunden die Kinder den Familienpark mit seinen Ziegen, Schweinen, Hasen, Enten und Pferden. Auch ohne sehen zu können, gibt es hier für die Kinder mit ihrem Tast- aber auch ihrem Geruchssinn viel zu entdecken. Schwein Susi zum Beispiel ist schon von weitem zu riechen, bevor die Kinder überhaupt in die Nähe des Stalls kommen. Doch dann können sie die borstige Schweinehaut fühlen und die kalte, nasse Nase anfassen, was sich nicht jeder gleich traut.

Copyright © 2013-2017 Familienpark Sottrum
Ziegeleistraße 18, 31188 Holle/OT Sottrum, Tel. 05062/8860

Winterpause

Die Winterpause nutzen wir wieder um viel Neues zu erfinden und zu bauen.

Familienpark Sottrum Schnee

Wir haben wieder geöffnet
ab dem 17. März 2018.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Kinderparadies

„Wenn das kein Paradies für Kinder ist“, schreibt der Führer für Freizeitparks im Norden, „dann gibt es auch kein anderes auf dieser Welt.“

Einfachheit

Der Erfolg des Familienparks Sottrum liegt in seiner fantasievollen Einfachheit. Im Gegensatz zu vielen anderen Freizeitparks findet der Besucher keine Vergnügungsmaschinen, sondern viel Raum zum individuellen Entdecken und selber Ausprobieren.

Termine

"Ich glaube, es gibt nicht viel in meiner Kindheit, an das ich mich so gern zurückerinnere, wie an die Besuche in diesem Park" - Polly
"Ein unvergesslicher Tag mit unseren beiden Enkelkindern" - Willi Müller
"Ich freue mich auf´s nächste Mal" - Hannah

Kommentare aus unserem Gästebuch!

Zum Seitenanfang