HomeInformationenCorona-Regelungen

Terminbuchung

Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnungen benötigen Sie für Ihren Besuch bei uns eine
Terminbuchung.

Mit der Buchrung verpflichten Sie sich zur Einhaltung unserer
Corona-Regeln.

Corona-Maßnahmen

Aufgrund der aktuellen Lage ist beim Parkbesuch Folgendes zu beachten:
  • Für jeden Besucher ist ein Nachweis über einen negativen Corona-Test vorzulegen. Details.
  • Wir sind verpflichtet Besucher nur nach Terminbuchung einzulassen und jeder Besuch muss dokumentiert werden. Das gilt auch für Dauerkarten-Besitzer. Zur Buchung.
  • Es gilt Maskenpflicht an der Kasse, in den Sanitärgebäuden und überall dort, wo evtl. der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann. Es dürfen nur FFP2-, (K)N95- oder Op-Masken verwendet werden. Bitte denkt auch daran, dass Mund und Nase in die Maske gehören. Für Kinder von 6-14 Jahren genügt eine Alltagsmaske.
  • Im Park müssen die Abstände zu anderen Personen eingehalten und die Hygieneregeln beachtet werden. Das gilt auch für Kinder. Eltern sind verpflichtet, darauf zu achten, dass ihre Kinder diese Regeln einhalten.
  • Bei Krankheitssymptomen oder nach Kontakt mit einer Covid-positiven Person bleibt unbedingt zu Hause.
  • In unserer Gaststätte dürfen wir derzeit nur "zum Mitnehmen" anbieten und auch noch nicht so viel, wie normalerweise. Bitte bringt euch auch selbst Verpflegung mit.
  • Habt auch etwas Handdesinfektionsmittel, Desinfektionstücher und dergleichen im Gepäck.
  • Private Treffen sind bei einer Inzidenz über 100 auf den eigenen Haushalt und eine weitere Person beschränkt, bei einer Inzidenz unter 100 auf zwei Haushalte. Das gilt natürlich auch im Familienpark. Größere Gruppen können wir nicht einlassen.
  • Die Steichelgehege, die begehbare Puppenstuben, der Tunnel im Zwergenland und die kleinen Häuschen mit Austellungen müssen vorerst geschlossen bleiben.

Bitte nehmt Rücksicht und achtet unbedingt auch auf Eure Kinder, damit wir uns trotz der steigenden Zahlen diese Freiheiten erhalten können und nicht gezwungen sind, die Regeln zu verschärfen. Der Park ist groß und weitläufig. Mit etwas Rücksicht und Geduld sollte es gut klappen.

Copyright © 2013-2018 Familienpark Sottrum
Ziegeleistraße 28, 31188 Holle/OT Sottrum, Tel. 05062/8860

Kinderparadies

„Wenn das kein Paradies für Kinder ist“, schreibt der Führer für Freizeitparks im Norden, „dann gibt es auch kein anderes auf dieser Welt.“

Einfachheit

Der Erfolg des Familienparks Sottrum liegt in seiner fantasievollen Einfachheit. Im Gegensatz zu vielen anderen Freizeitparks findet der Besucher keine Vergnügungsmaschinen, sondern viel Raum zum individuellen Entdecken und selber Ausprobieren.

Termine

"Ich glaube, es gibt nicht viel in meiner Kindheit, an das ich mich so gern zurückerinnere, wie an die Besuche in diesem Park" - Polly
"Ein unvergesslicher Tag mit unseren beiden Enkelkindern" - Willi Müller
"Ich freue mich auf´s nächste Mal" - Hannah

Kommentare aus unserem Gästebuch!

Zum Seitenanfang