HomeDer ParkSpielenSpielgeräte

Spielgeräte

Warten Sie nicht darauf, dass Sie im Freizeitpark von irgendeinem elektrischen Gerät bespielt werden. Hier dürfen Sie noch alles selber machen: Das Riesenrad drehen, auf die Schaukel hüpfen, Dreirad fahren und viele andere Aktivitäten, die Spaß machen, weil sie so einfach und trotzdem herausfordernd sind.

Vierfachschaukel

vierfachschaukel

Schaukeln zu zweit, das kann ja jeder! Aber haben Sie schon mal zu viert geschaukelt? Und sich dabei im Kreis gedreht? Ein herrliches Vergnügen für Jung und Alt.

Freizeithalle

grosse-freizeithalle-huepfkissen

Kinder spielen gern mit Wasser, doch wenn das Wasser von oben kommt, ist mit dem Spielen meist Schluss. In der großen Freizeithalle können die Parkbesucher auch spielen, wenn der Regen kommt.

Weiterlesen...

Autobahn

dreirad

Auf der Autobahn für Kinder gibt es viele komische Fahrgeräte. Ein Dreirad für zwei, Liegeroller und Tretroller mit ungewöhnlichen Fahreingeschaften. Hier ist Geschicklichkeit gefragt und die Ausdauer kommt von selbst.

Seilbahn

rutsche

Etwas Mut gehört schon dazu: Die Rampe zur Seilbahn hochklettern, sich auf den Sitz schwingen und ab geht es, bis die rasante Fahrt an einem großen Reifen endet. Wieso endet? Noch mal, bitte!

Die größte Puppenstube der Welt

puppenstube

Drei Monate lang brütete Deicke an den Bauplänen, weitere drei Monate Bauzeit folgten, dann war sie bezugsfertig – die größte Puppenstube der Welt. Dort heißt es: Schuhe aus und hereinspaziert. 100 000 Euro investierte Peter Deicke in das 120 Quadratmeter große Anwesen.

Weiterlesen...

... und vieles mehr

  • Kletterberg
  • Seiltänzerschule
  • Drehscheibe
  • Spielplatz
  • große Rutschbahn
  • Miniaturriesenrad
  • schräges Karussell
  • Trampolins
  • großer Kleinkinderspielplatz
  • ...

Copyright © 2013-2017 Familienpark Sottrum
Ziegeleistraße 18, 31188 Holle/OT Sottrum, Tel. 05062/8860

Winterpause

Die Winterpause nutzen wir wieder um viel Neues zu erfinden und zu bauen.

Familienpark Sottrum Schnee

Wir haben wieder geöffnet
ab dem 17. März 2018.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Kinderparadies

„Wenn das kein Paradies für Kinder ist“, schreibt der Führer für Freizeitparks im Norden, „dann gibt es auch kein anderes auf dieser Welt.“

Einfachheit

Der Erfolg des Familienparks Sottrum liegt in seiner fantasievollen Einfachheit. Im Gegensatz zu vielen anderen Freizeitparks findet der Besucher keine Vergnügungsmaschinen, sondern viel Raum zum individuellen Entdecken und selber Ausprobieren.

Termine

"Ich glaube, es gibt nicht viel in meiner Kindheit, an das ich mich so gern zurückerinnere, wie an die Besuche in diesem Park" - Polly
"Ein unvergesslicher Tag mit unseren beiden Enkelkindern" - Willi Müller
"Ich freue mich auf´s nächste Mal" - Hannah

Kommentare aus unserem Gästebuch!

Zum Seitenanfang